Jubiläumsausflug Pilsen 2016

Aufgrund des 20 jährigen Jubiläums der Siedlung, wurde dieses Jahr ein größerer Ausflug für alle Mitglieder aus der Leiterrunde und der Älterenschaft unternommen. Das Ziel hieß: Pilsen in Tschechien.

Los ging es am Freitag, den 30.09.16 mit der Fahrt zu unserer Unterkunft, dem Ferienhof „Wiese“, welcher ca. 12 km südlich von Pilsen liegt. Dort angekommen ließen wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre im Gruppenraum ausklingen.

Am Samstag machten wir uns schon morgens auf den Weg nach Pilsen. Dort konnten wir im Rahmen einer ausführlichen Stadtführung die Geschichte und Sehenswürdigkeiten von Pilsen näher kennenlernen. Am Nachmittag ging es dann zur Brauerei „Pilsner Urquell“, bei der zufällig an diesem Wochenende das „Pilsner Fest“ stattfand. Natürlich durfte auch eine Führung durch die Brauerei nicht fehlen. Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch eines der vielen bekannten Restaurants in Pilsen.

Am Sonntag sollte es etwas actionreicher zu gehen. Beim Kart fahren konnten wir uns gegenseitig duellieren und  somit die schnellsten Fahrer der Siedlung ermitteln. Am Abend wurde noch im Garten unserer Unterkunft gegrillt, bevor wir uns am Montag, den 3.10.16 wieder auf den Heimweg machten.