Pfingstlager 2014

Vom 7. Juni bis zum 13. Juni fand das diesjährige Pfingstlager der Siedlung Geronimo auf der Schwäbischen Alb statt. Mit hervorragendem Wetter und 36 motivierten Teilnehmern starteten wir das Lager rund um das Motto“ Indianer“.

Die Kinder konnten sich in einem Handelsspiel, verschiedenen Workshops und Geländespielen einen Schatz erarbeiten, den sie in Form von Camping Tassen mit eingraviertem Namen in den Sippenstunden erhalten werden. Abgesehen von einigen unvorhergesehenen Pannen, die zum Lagerleben dazu gehören und im Team gut gemeistert wurden, hatten Teilnehmer wie Betreuer viel Spaß.

19 Sipplinge hatten neben Spaß aber auch ihre Prüfung für das blau-dunkelgrüne Halstuch. Darauf haben sie fleißig gelernt und wurden schließlich belohnt: trotz großer Panik und Lampenfieber auf der Seite der Sipplinge haben alle Kandidaten bestanden und ihr neues Halstuch erhalten.

Abschließend möchten wir der Familie Habermaaß und der Bäckerei Stengel für die Unterstützung durch Lebensmittel und der Saur GmbH und Schreinerei  Saur für die Bereitstellung der Anhänger herzlich danken, sowie allen anderweitig am Gelingen des Lagers Beteiligten.