Schnitzeljagd der Sippe Matho

Schnitzeljagd durch Ilsfeld

In ihrer letzten Sippenstunde am 6. Februar gab es in der Sippe Mahto ein absolutes Novum. Zum ersten Mal durften unsere Sipplinge selbst eine Sippenstunde vorbereiten und durchführen. Dazu wurden Dreierteams gebildet in denen die Vorbereitung und schließlich auch die Sippenstunde durchgeführt wurden. Geplant ist, dass bis zum 6. März alle unsere Sipplinge eine eigene Sippenstunde machen dürfen.

Den Anfang zu diesem „Experiment“ machten am Freitag den 6.2. unsere Sipplinge Marc, Luka und Till mit einer Schnitzeljagd durch Ilsfeld. Dazu teilte sich die Sippe in zwei Teams auf, die anhand einer Karte verschiedene Punkte in Ilsfeld finden mussten. Insgesamt gab es fünf Punkte zu finden, wobei die Teams an jedem Punkt ein Zeichen hinterlassen mussten. So machten sich also um Punkt 19 Uhr zwei Teams am Johann-Geyling Haus auf den Weg um die fünf Punkte auf ihrer Karte zu finden.P1080433

An dieser Stelle sei einmal erwähnt das erstens diese Aufgabe ohne Kompass zu bewältigen war und das es zweitens in dieser Nacht wirklich sehr sehr sehr kalt war. Nichtsdestotrotz erledigten beide Teams die Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit der Organisatoren. Weiterhin waren wir sogar 15 Minuten zu früh fertig, womit noch Zeit für eine kurze Runde „Wer bin ich ?“ blieb.