Schozachlager 2015

Schozachlager 2015

Am letzten Wochenende vor Schulbeginn trafen sich rund 40 Pfadfinder um die letzten freien Tage zusammen an der Schozach zu verbringen.


Unter dem Motto „Handwerk“ nahmen die Teilnehmer des Lagers an Workshops wie dem Einschmelzen und Giesen von Aluminium, dem Bauen einer Brücke über die Schozach oder der Verarbeitung von Leder in Beutel oder Messerscheiden teil. Für die ganz Hungrigen wurde auch das Bauen eines Pizzaofens angeboten, der natürlich sofort in Betrieb genommen wurde.
Da das diesjährige Schozachlager für viele der jungen Teilnehmer das erste Pfadfinderlager war, waren auch auf dem Lager alltägliche Aktivitäten wie Feuer machen eine aufregende und neue Sache. Auch bekamen einige der Sipplinge nach bestandener Prüfung ein neues Halstuch in einer abendlichen Zeremonie überreicht. Da durften natürlich Lagerfeuer, heißer Chai und eine Singerunde nicht fehlen.

Natürlich funktioniert ein solches Lager nicht ohne Unterstützung. Besonders bedanken möchten wir uns daher bei der Bäckerei Jürgens, der Firma Saur, der Familie Hanselmann sowie bei Herrn Körner und Herrn Oettinger.

Zum Abschluss dieses Artikels gibt es noch ein paar Lagerimpressionen.