Sommer-Hajk der Sippe Miyaca

Am 9. September 2015 fuhr die Sippe Miyaca aus Neckarwestheim mit Bus und Zug bis nach Bretzfeld, um von dort aus in drei Tagen nach Ilsfeld aufs Schozachlager der Siedlung Geronimo zu hajken.Nach einer Mittagspause mit leckeren Dosenravioli und dreckigen Tellern machten wir uns gestärkt auf den Weg, sodass wir uns am Ende des Tages in einem kleinen Waldstück in der Nähe von Lichtenstern wieder fanden. Ausklingen ließen wir den Abend mit Kerzenschein und Nutella aus der Tube, bevor wir alle schon um 21 Uhr in unseren Zelten lagen, da die Tagesroute durch ständiges Rauf und Runter gezeichnet war. Am nächsten Morgen wurden wir sanft von Baumfällarbeiten geweckt. Mit Nutellabroten stärkten wir uns für die anstehende Wanderung mit dem Ziel Beilstein. Letztendlich landeten wir allerdings nach ein paar Komplikationen und Änderungen (Hallenbad, Freibad,… :D) um 21:30 Uhr auf dem Waldspielplatz in Ilsfeld und schlugen dort unsere Zelte auf. Den nächsten Morgen gingen wir langsam an, da uns nur noch etwa 1 Stunde Laufzeit bevorstanden. Nach Tee und den letzten Resten Nutella aus der Tube machten wir uns also auf den Weg und kamen nach einem letzten Selfie am 11. September gesund und munter auf dem Schozachlager an.

Vorher...
Vorher…
... und nachher
… und nachher

Vielen Dank an unsere Truppleitung für den schönen Hajk und die Planung, auch wenn wir vielleicht nicht jedes Jahr hajken müssen, war es eine schöne Zeit mit euch 🙂

Klara B.