Jahresbrief 2019

 Liebe Pfadis und Eltern,

an aller erster Stelle möchten wir uns bei allen Mitarbeitern und Helfern bedanken, die es im letzten Jahr wieder möglich gemacht haben, dass wir bei unseren Unternehmungen viele tolle Dinge erlebt und gemeinsam eine schöne Zeit verbracht haben.

Zunächst möchten wir euch mitteilen, dass Patrick Hanselmann uns als Teil der Siedlungsleitung zum Ende des Jahres verlassen hat. Neu gewählt wurde Caroline Wilhelm und unterstützt Antonia Saur und Fabian Weinert im Siedlungsleitungsteam.

Auch 2019 sind neben den wöchentlichen Sippenstunden wieder viele Aktionen geplant. So hat das neue Jahr für uns bereits mit der jährlichen Christbaumsammlung in Neckarwestheim begonnen. Höhepunkt des Pfadfinderjahres wird für die Älteren unter uns sicherlich das Mitarbeiter/Älterenschaftslager im Sommer in Slowenien sein. Aber auch für die Jüngeren wird einiges geboten sein. Wir werden auch wieder am Gau-Pfingstlager teilnehmen. Dieses wird dieses Jahr auf dem Lagerplatz „Schachen“ bei Münsingen vom 08. bis 14. Juni stattfinden. Dazu möchten wir die komplette Siedlung bereits jetzt schon herzlich einladen mitzukommen.

Das Schozachlager steht wie immer am letzten Wochenende der Sommerferien auf dem Plan. Gerade den jüngeren Pfadis bietet das die Chance, ihr erstes Lager ganz in der Nähe zu erleben.

Die Sippen Naira und Dakota werden dieses Jahr einiges über die Pfadfinder dazulernen, um die Prüfung für ihr blau-dunkelgrünes Halstuch erfolgreich zu absolvieren.

Auch neben den Lagern haben wir in diesem Jahr viel vor. So steht zum Beispiel das Marktplatzfest in Neckarwestheim an.

Nun möchten wir Euch noch ein gutes, glückliches neues Jahr wünschen und hoffen, dass Ihr auch 2019 wieder die Sippenstunden mit Begeisterung besucht beziehungsweise vorbereitet und gemeinsam mit uns tolle Tage auf den Lagern verbringt.

Gut Pfad die Siedlungsleitung

Caroline, Antonia und Fabian