Clean Up Day Neckarwestheim

Die fleißigen Helfer auf der Suche nach Müll

Beim Clean Up Day haben wir als Pfadis uns natürlich gerne beteiligt. Mit einigen fleißigen Helfern unserer Sippen ging es auf die Suche nach Müll, den sonst so viele liegen lassen.

Unser Gebiet war beim Herrlesberg und nachdem wir schon auf dem Weg einiges gefunden haben

– vor allem Zigarettenstummel und hier eine Bitte an alle Raucher: werft eure Zigaretten doch nicht einfach auf den Boden, es mag zwar klein und unscheinbar erscheinen aber es ist einfach eine riesen Sauerei! Es gibt genug öffentliche Mülleimer. –

wurden wir auch dort relativ schnell fündig. Wenn man dort feiert schön und gut, aber muss man dann leere Flaschen, Plastikverpackungen und den Rest vom Müll in den Wald runter werfen, wenn es auf dem Herrlesberg doch auch einen Recht großen Mülleimer gibt?

Eine ähnliche Situation gab es dann im Waldstück eine Kurve weiter unten. Es würde Hausmüll entsorgt und in den Wald geworfen, Kanister haben wir gefunden und haufenweise weiteren Müll.

Es ist erschreckend wie manche Leute mit der Natur umgehen, die wir noch übrig haben und ich hoffe sie gehören zumindest in Zukunft zu denen, die ihren Müll mitnehmen und wenn sie welchen sehen auch mal handeln und sich nicht nur beschweren!

Vielen Dank an die Veranstalter und wir hoffen in Zukunft wird es weitere Aktionen geben um unsere Umwelt zu schützen!

Viele Hände – schnelles Ende