Gau-Pfingstlager 2023

Am Samstag den 27. 05. 2023 sind wir mit dem Bus und ca. 40 Teilnehmern in die Nähe von Schwäbisch-Hall auf den Waldjugendzeltplatz Baierbacher Hof zum Gau-Pfingstlager gefahren. Als wir ankamen haben wir uns eingerichtet und abends war dann die Lagereröffnung unter dem Motto „Semita, die Schule für Magie“, angelehnt an die Story von Harry Potter. Die Teilnehmer konnten in Wettkämpfen Punkte für ihr Haus sammeln und somit den Hauspokal gewinnen. Das Gaulager endete am Montagabend mit dem offenen Kochtopf und einem Lagerabschluss.

Als Siedlung sind wir dann noch 4 Tage geblieben und hatten noch eine super Zeit. Wir waren gemeinsam im Freibad, haben verschieden Dinge gebaut und haben viele Spiele gespielt. Auch an den Abenden hatten wir viel Spaß, so hatten wir am Mittwoch Abend ein Pagodenfeuer mit Halstuchübergabe und Tschai, unserem traditionellen Pfadfindergetränk. Am 02.06.2023 haben wir dann wieder abgebaut und die Heimreise angetreten.

Ein Dankeschön geht an alle Mitarbeiter, die das Lager ermöglicht haben und an die Metzgerei Obenland, das Hoflädle F. Rieker und an die Firma Saur Saniert für die Unterstützung.