Leiterrunden-Ausflug 2015

Am ersten Samstag im Oktober standen 8 Leiterinnen und Leiter der Siedlung Geronimo besonders früh auf, um sich schon um 6.30Uhr auf den Weg nach Ulm zu machen.

Nach einer kurzweiligen Autofahrt zauberte unser Orga-Team kurzer Hand ein Weißwurst-Frühstück aus dem Kofferraum, das fachmännisch an einem idyllischen Grillplatz, mit Blick auf die Stadt Ulm und morgendlichem Sonnenschein, über dem Feuer zubereitet wurde. Selbstverständlich hatte (fast) jeder sein Weizenbierglas mitgebracht.
In Ulm angekommen trafen wir uns am Ulmer Münster mit einem Steinmetz, der uns – Vitamin B sei Dank – über die Dächer, Dachböden und Türme des Münsters führte und uns viel Wissenswertes über die Steinmetzarbeit, den Bau des Münsters, das Münster selbst und vieles mehr erzählte. Natürlich erklommen wir, also die Schwindelfreien unter uns, auch die Spitze des höchsten Turmes und genossen die Aussicht bei schönstem Herbstwetter.
Geschwächt vom vielen Treppensteigen und mit entsprechend zittrigen Knien kehrten wir anschließend in einer Brauereigaststätte zum Schnitzelessen ein. Träge vom reichhaltigen Essen pausierten wir nach kurzer Fahrt dann erst einmal bei einem Becher Kaffee vor dem Höhleneingang in Laichingen. Als alle wieder bei Kräften waren, besichtigten wir schließlich noch besagte Höhle und kehrten dann gegen Abend wieder zurück in die Heimat, erschöpft, satt und gut gestimmt.DSC_1479DSC_1504