Leiterrunden und Älterenschaftsausflug 2018

Mit drei Kleinbussen und 26 Personen gingen wir am Samstag auf unseren jährlichen Ausflug. Dieses Jahr verbrachte die Leiterrunde einen Tag gemeinsam mit der Älterenschaft.

Um 9 Uhr ging es los mit dem Ziel Kochertalbrücke. Bevor wir jedoch das beeindruckende Bauwerk bestaunten, warfen wir einen Blick in die naheliegende Autobahnkappelle. Danach informierte uns Michi ausgiebig über die Brücke und beantwortete kompetent und geduldig all unsere Fragen. Wir hatten einen sonnigen Tag für unseren Ausflug erwischt, sodass wir zur Mittagszeit im Kochertal eine Pause einlegen konnten und uns mit Würstle, Weckle und Hefezopf stärkten. Anschließend ging es weiter in das Brückenmuseum. Im Museum sahen wir neben einer kleinen Ausstellung eine Dokumentation über den Brückenbau. Unser letzter Halt war gegen 15 Uhr die Brauerei Löwenbrauerei Hall in Schwäbisch Hall. Dort führte uns ein netter Mann durch die Brauerei, wo wir den ein oder anderen Schluck des Gebrauten genießen durften. Die Führung endete mit einem deftigen Brauereivesper mit Kartoffelsalat, Fleischkäse und frischem Brot. Gemütlich verweilten wir dort und hatten Zeit für viele nette Gespräche. Gegen 20 Uhr waren wir wieder zurück in Neckarwestheim, wo wir den Abend in unserem Bauwagen auf dem Pfadfinderstückle ausklingen ließen.

Der Ausflug war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, wir lernten viel Wissenswertes, hatten Zeit für gute Gespräche und unser Leib kam auch nicht zu kurz. Diesen erfolgreichen Tag verdanken wir vielen fleißigen Händen, die organisierten, einkauften und planten. Herzlichen Dank dafür und ein besonderer Dank an Michi für die interessante Besichtigung.