Pfingstlager 2018 in Pforzheim

Gruppenbild Pfingstlager 2018

Dieses Jahr war das Pfingstlager mal wieder einfach klasse! Die Siedlung Geronimo hatte viel Spaß!

Zeltplatz Pfingstlager 2018Der Bus startete in Ilsfeld und es ging ab nach Pforzheim. Als Thema gab es eine schwere und knifflige Aufgabe, denn die Pfadfinder mussten in 6 Tagen um die Welt reisen. Als erstes musste man die Jurten aufbauen. Mit schwitzen war nach einer halben Ewigkeit alles geschafft. Am Abend vielen alle müde in ihre Schlafsäcke. Sonntag spielten wir, von 2 Jungs organisiert, Stratego. Es brachte allen viel Spaß.

Workshoptag Pfingstlager 2018Montags wurden verschiedene Workshops angeboten. Eine Seilbahn wurde gebaut und eine Donauwelle über dem Lagerfeuer gebacken. Sie war sehr lecker. Es gab auch noch viele andere tolle Workshops.
Montagabends hatten alle sehr viel Spaß und merkten daher nicht, dass eine  Plane von einem Unbekannten entwendet wurde. Im Wald folgten wir  Zauberlichtern die uns schließlich zu seinem Versteck führten.

Essensrunde Pfingstlager 2018Dienstagmorgen hatten wir einen leckeren Brunch. Anschließend liefen wir zum Freibad um den Ozean zu überqueren. Kurz bevor wir wieder aufbrechen wollten, entdeckten wir geflügelte Riesenameisen. Als wir zurück auf dem Zeltplatz waren gab es ein Gewitter.

Am nächsten Tag sammelten wir an Stationen verschiedene Zutaten um Koalas zu retten. Wir waren erfolgreich und die Koalas sind gerettet! Nachmittags haben 4 Mädchen der Sippe Maori aus Langeweile einen Boxkampf angeboten. Die Sippe Maori legte an diesem Abend ihre Prüfung für die Jungpfadfinder ab.

Keiner ging zu spät ins Bett, da am Donnerstag eine Wanderung auf dem Plan stand. Das Ziel war ein Wildpark an dem es auch etwas zu essen gab.  Im Wildpark fing es fürchterlich an zu Gewittern. Daher kamen einige von uns Pitschnass auf den Zeltplatz zurück. Trotzdem war es lustig.

Am Abend gab es ein Pagodenfeuer. Es ist aufgebaut wie ein Turm. Halstuchübergabe Pfingstlager 2018An dem Pagodenfeuer werden immer die neu erlangten Halstücher überreicht. An diesem Abend bekamen sie die Sippe Maori, Carl, Marco und Antonia.
Am nächsten Morgen hieß es Zelte abbauen und Klo putzen, denn die Pfadfinder hinterlassen alles so wie sie es aufgefunden haben. Nach einem leckeren Mittagessen kam der Bus und dann ging es wieder zurück nach Ilsfeld.

 

 

Alle Pfadfinder der Siedlung Geronimo bedanken sich recht herzlich bei der Siedlungsleitung Antonia, Patrick und Fabian das unvergessliche Pfingstlager 2018!

(Maja Glücklich und Olivia Link, Sippe Maori)