Sieg beim City-Run 2022 in Esslingen

Am Samstag, den 12.03.2022 fand nach längerer Corona-Pause wieder der traditionelle City-Run des VCP Württemberg statt. Organisiert wird dieser immer vom AK Pfad. Auch wir haben mit der Sippe Maori aus Neckarwestheim daran teilgenommen. Dieses Jahr trafen sich rund 100 Pfadfinder und Pfadfinderinnen in der historischen Altstadt von Esslingen.

Beim City-Run wetteifern Sippen aus dem ganzen Land um den Sieg und müssen dabei lustige und knifflige Rätsel, fast unlösbare Herausforderungen und spannende Aufgaben an verschiedenen Stationen lösen. Dieses Jahr stand der City-Run unter dem Motto der Esslinger Sagen. So musste eine Black Story zum großen Brand von Esslingen eraten werden, Lieder gegurgelt oder ein Quiz zu den alten Sagen gelöst werden. Dazu gab es noch jede Menge Fotoaufgaben, bei denen man verschiedene Gebäude und vor allem viele Brunnen aufsuchen musste.

Nach einem langen Tag konnte sich unsere Sippe tatsächlich gegen alle anderen Gruppen durchsetzen und gewann den City-Run. Zur Belohnung gab es eine Wandervierecksplane, die nun auf den Lagern am Zelt der Sippe Maori stolz präsentiert werden kann. Dazu gab es noch ein 50 € Gutschein vom Pfadfinderausrüster F&F.

Glückwunsch an die Sippe Maori, insgesamt hatten wir ein tollen Tag in Esslingen!