Weihnachtsaktionen 2018

Am 14.12.2018 fand wieder unsere Waldweihnacht statt. In diesem feierlichen Rahmen stimmten wir uns am Lagerfeuer, mit Gitarrenmusik und einer Tasse heißen Tschai auf die bevorstehenden Weinachtsfeiertage ein. Auch bekamen einige Sipplinge ihr neues und wohlverdientes Halstuch von der Siedlungsleitung überreicht. 

Wie jedes Jahr verkauften wir samstags wieder Orangen, Manadrinen und Zitronen für den guten Zweck. Es freut uns einen Betrag von 422,85€ an das Kinder- und Jugendhospiz Ludwigsburg spenden zu können. Vielen Dank an Helfer und natürlich auch an alle fleißigen Käufer.

Am 16. Dezember haben einige von uns Pfadis das Friedenslicht von der Aussendungsfeier in Stuttgart abgeholt und es nach Neckarwestheim und Ilsfeld gebracht. Unter dem Motto „Frieden braucht Vielfalt – zusammen für eine tolerante Gesellschaft“ feiern wir dieses Jahr 25 Jahre Friedenslicht in Deutschland. An den Gottesdiensten am 4. Advent soll es auch an alle Bürgerinnen und Bürger verteilt werden.   

Orangenverkauf 2018