Sippenstunden Neckarwestheim

Sippenstunden der Pfadfinder Neckarwestheim ab sofort wieder mittwochs am

ev. Gemeindehaus, Reblandstr. 9

Sippe Lacota: 1. und 2. Klasse bzw. 6 bis 8 Jahre: 18-19 Uhr

Sippe Mica: 3. bis 5. Klasse bzw. 8 bis 11 Jahre: 18-19 Uhr

Sippe Keoma: 6. bis 8. Klasse bzw. 11-14 Jahre: 19-20 Uhr

Sippe Maori: 9. und 10. Klasse bzw. 14-16 Jahre: 19-20 Uhr

Du hast Lust auf Spaß, Abenteuer und Spiele, dann schau doch mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich!

Die Pfadis aus Neckarwestheim

Endlich wieder Sippenstunden!

Liebe Sipplinge, liebe Eltern,
wir dürfen uns wieder treffen, dazu lädt Dich die Siedlung Geronimo herzlich zur Sippenstunden ein!

Du hast Lust was mit Deinen Freunden und Klassenkameraden zu machen oder auf etwas Neues in der Natur? Dann komm einfach bei uns vorbei!

Wir sind die Pfadfinder*innen aus Ilsfeld und Neckarwestheim, wir treffen uns jeden Mittwoch, am Evangelischen Gemeindehaus, Reblandstr. 9 in Neckarwestheim und jeden Freitag, außer in den Ferien, am Johann-Geyling-Haus, Charlottenstr. 22 in Ilsfeld.
Wir sind viel in der Natur, spielen Spiele, gehen auf Zeltlager und haben Spaß zusammen!

Da zurzeit das Johann-Geyling-Haus renoviert wird, ist dort nur der Treffpunkt, von dort aus geht es dann weiter.

Ab Mittwoch, den 16.06.2021 treffen sich die Sippen in Neckarwestheim:
Mica (Jahrgang 2011-2014) 18-19 Uhr
Keoma (Jahrgang 2009-2011) 18-19 Uhr
Maori (Jahrgang 2007-2009) 19-20 Uhr
Naira (Jahrgang 2006-2007) 19-20 Uhr

Ab Freitag, den 18.06.2021 treffen sich die Sippen in Ilsfeld:
Flinke Füchse (Jahrgang 2009-2011) 17:30-18:30 Uhr
Große Adler (Jahrgang 2007-2009) 17:30-18:30 Uhr
Dakota (Jahrgang 2001-2005) 17-18 Uhr

Noch Fragen? Dann melde Dich einfach bei unserer Siedlungsleitung
E-Mail: siedlungsleitung@siedlunggeronimo.de
Oder schreib uns auf Instagram unter @siedlung.geronimo

Gut Pfad und wir freuen uns Euch wieder bei den Sippenstunden zu sehen!

Eure Sippenleiter*innen und die Siedlungsleitung

Ausflug ins Aquatoll

Vor kurzem waren wir, wie immer in den Wintermonaten, mit den Sippen Maori und Naira im Aquatoll. Neben gefühlt 100 Abfahrten auf der Wildwasserrutsche, kamen auch die Cill-Out Phasen im Außenbecken oder im Dampfbad nicht zu kurz. Im Anschluss gabs noch ein Essen zur Stärkung beim Mc Donald’s. Auf jedenfall ein Ausflug zum Wiederholen!!!

Neue Sippe in Neckarwestheim!

Hey du!

Du bist mutig, neugierig und magst es die Natur zu erforschen?
Du hast Lust auf Spiele mit Action und Zeit zum Toben?
Dann komm doch einfach mal bei uns Pfadfindern vorbei!

Wir haben Lust eine neue Sippe für die 1. Und 2. Klasse zu gründen und wollen dich dabei haben!

Wir treffen uns ab dem 12.09.2018 jeden Mittwoch um 18 Uhr am ev. Gemeindehaus in Neckarwestheim.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne unter siedlungsleitung@siedlunggeronimo.de melden.

Gut Pfad,

deine neuen Sippenleiter Josy, Carl, Anselm und Marco

Schlittschuhlaufen mit der Sippe Miyaca

Schlittschuhlaufen Sippe Miyaca

Da wir, die Sippe Miyaca, selbst schon Sippenleiter sind und Mittwoch abends eine eigene Sippe leiten, treffen wir uns nur noch ab und an zum gemeinsamen Kochen, zu Spiele- oder Filmeabende, oder zu kleineren Ausflügen. Beispielweise waren wir letzten Sonntag Schlittschuhlaufen in Bietigheim. Einige andere Leiter waren auch mit dabei. Nach anfänglichen wackeligen Runden, hatten wir alle Spaß am Fahren und konnten ausgelassen Runden drehen. Natürlich durfte auch eine kleine Verstärkungspause mit Pommes, Roter Wurst und Crêpe nicht fehlen. Es war ein schöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen, dann wird Chili con Carne gekocht!Schlittschuhlaufen Myiaca

 

City Run 2017

Am Samstag, den 22.04.2017 fand wieder der jährliche City Run, veranstaltet vom Ak Pfad, statt. In Ludwigsburg trafen sich  rund 70 Württemberger Pfadis, um jede Menge knifflige Aufgaben zu lösen. Zum zweiten mal nahm daran auch eine Gruppe der Siedlung Geronimo teil. Diesmal machten sich einige Pfadis aus der Sippe Milascopa aus Neckarwestheim auf den Weg.  Continue reading „City Run 2017“

Sipplinge bereiten Sippenstunden vor

Zur Zeit wird bei uns jede Zweite Sippenstunde von Sipplingen vorbereitet. Hierbei finden sich die Sipplinge in kleinen Gruppen von 2-3 Leuten und bereiten zusammen eine eigene Sippenstunde vor. So haben die Sipplinge schon eine Nachtwanderung, ein gemeinsames Schokoladen-Fondue und viele andere lustige Spiele organisiert.